Eudora - E-Mail einrichten über POP3
Um sicher und bequem Nachrichten mit Eudora 5.2 zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm Eudora 5.2 entsprechend konfigurieren.

Voraussetzung:
Um Ihre E-Mails mit Eudora 5.2 zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Wie Sie das Programm installieren, entnehmen Sie bitte den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch).

Aufrufen des E-Mail Clients:
Öffnen Sie Eudora 5.2 durch einen Klick auf "Start > Programme > Eudora > Eudora"

Einrichten des E-Mail Kontos:

Schritt 1:
Nachdem Sie Eudora geöffnet haben, gehen Sie bitte in der Menüleiste auf den Punkt "Tools" und wählen dann "Options", um die Eigenschaften aufzurufen.



Schritt 2:
Das Konfigurationsmenü wird nun gestartet. Wählen Sie bitte auf der linken Seite die Kategorie "Getting Started". Hier werden die Standardeinstellungen für den E-Mail Versand -und Empfang eingegeben.

Entnehmen Sie dir korrekten Einstellungen bitte der untenstehenden Tabelle.



Real Name Ihr Name (So werden Sie vom Empfänger der Nachricht identifiziert)
Return address Ihre E-Mail Adresse
Mail Server (Incoming) Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" (z.B web12p1.besser-finden.net)
Login Name Ihren Benutzernamen und Postfachnummer ein. Beispiel: web12 und Postfach 1 >> "web12p1"
SMTP Server (Outgoing) Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" (z.B web12p1.besser-finden.net)

Schritt 3:
Wechseln Sie anschließend bitte auf der linken Seite in die Kategorie "Checking Mail".



Im Feld "Mail-Server" tragen Sie bitte Ihren Benutzername und ".besser-finden.net" (z.B web12p1.besser-finden.net)

Schritt 4:
Klicken Sie bitte auf der linken Seite auf "Incoming Mail". Stellen Sie sicher, daß beim Punkt "Server configuration" "POP" aktiviert ist.



Schritt 5:
Als nächstes wechseln Sie bitte in die Kategorie "Sending Mail". Geben Sie im Feld "SMTP server" (Server für ausgehende E-Mails) bitte Ihren Benutzername und ".besser-finden.net" (z.B web12p1.besser-finden.net).



Schritt 6:
Als letzten Schritt wechseln Sie bitte in die Kategorie "Internet Dialup".



Setzen Sie hier bitte mit einem Linksklick einen Haken in die Kästchen "Have Eudora connect using Dial-up networking" sowie "Only do automatic mail checks when a network connection is already established". Wählen Sie bitte aus dem Drop-Down Menü "Entry" die Verbindung aus, mit der Sie ins Internet gehen.

Bitte klicken Sie auf "OK", um die Einrichtung abzuschließen. Ihr E-Mail Client ist nun eingerichtet.

Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

NetCom Sam Schwedler wünscht Ihnen viel Spaß!