E-Mail mit Outlook 97 | ||||||||
Um sicher und bequem Nachrichten mit Outlook 97 zu verwalten, muss der E-Mail
Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende
Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Outlook 97 entsprechend konfigurieren. Voraussetzung: Um Ihre E-Mails mit Outlook 97 zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Wie Sie das Programm installieren, entnehmen Sie bitte den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch). Aufrufen des E-Mail Clients: Öffnen Sie Outlook 97 durch einen Klick auf "Start > Programme > Microsoft Outlook". Einrichten des E-Mail Kontos: Klicken Sie bitte in der Menüleiste auf "Extras > Dienste", um die Einstellungen aufzurufen. Schritt 1: Klicken Sie nun bitte auf die Karteikarte "Hinzufügen". Schritt 2: Hier werden Ihnen die verfügbaren Informationsdienste angezeigt, klicken Sie bitte auf "Internet E-Mail" und anschließend auf "OK" um ein E-Mail Konto einzurichten. Schritt 3: Tragen Sie bitte den Namen ein, den Sie für dieses Mail-Konto verwenden möchten. Der Name ist frei wählbar. Tragen Sie bitte in die unteren Felder Ihren Namen, Ihre Organisation (z.B. Ihre Firma) sowie Ihre E-Mail Adresse ein. Haben Sie Ihre Angaben gemacht, wechseln Sie bitte auf die Karteikarte "Server" am oberen Rand. Schritt 4: Tragen Sie bitte nun die Serverinformationen ein. Füllen Sie die Felder bitte wie folgt aus:
Um Ihre Auswahl fertigzustellen, klicken Sie bitte auf "OK". Der E-Mail Client ist nun eingerichtet. Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. NetCom Sam Schwedler wünscht Ihnen viel Spaß! |