PostMe - E-Mail einrichten über POP3

Um sicher und bequem Nachrichten mit PostMe zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm PostMe entsprechend konfigurieren.

Voraussetzung:
Um Ihre E-Mails mit PostMe zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Wie Sie das Programm installieren, entnehmen Sie bitte den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch).

Aufrufen des E-Mail Clients:
Öffnen Sie PostMe bitte durch einen Klick auf "Start > Programme > PostMe > PostMe".

Einrichten des E-Mail Kontos:

Klicken Sie bitte auf "Datei > Account bearbeiten", um ein neues Konto einzurichten.



Sie werden gebeten, Angaben zu Ihrer Person und Ihren E-Mail Daten zu machen. Füllen Sie die Felder bitte wie anhand des Beispiels aus. Benutzen Sie dazu bitte die unten angegebenen Daten.



Name Ihr Name
E-Mail-Adresse Ihre gültige E-Mail Adresse
Login (Username) Ihren Benutzernamen und Postfachnummer. Beispiel: web12 und Postfach 1 >> "web12p1"
Paßwort Ihr persönliches Kennwort
POP-Server Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" ein (z.B web12p1.besser-finden.net)
SMTP-Server Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" ein (z.B web12p1.besser-finden.net)

Nachdem Sie alle relevanten Daten eingetragen haben, klicken Sie zur Bestätigung bitte auf "OK".

Der E-Mail Client ist nun eingerichtet.

Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

NetCom Sam Schwedler wünscht Ihnen viel Spaß!