Outlook XP - E-Mail einrichten über POP3 | ||||||||||||||||||
Um sicher und bequem Nachrichten mit Outlook XP zu verwalten, muss der E-Mail
Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende
Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm entsprechend konfigurieren. Voraussetzung: Um Ihre E-Mails mit Outlook XP zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Wie Sie das Programm installieren, entnehmen Sie bitte den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch). Aufrufen des E-Mail Clients: Öffnen Sie Outlook XP bitte durch einen Klick auf "Start > Programme > Microsoft Outlook". Einrichten des E-Mail Kontos: Haben Sie in Outlook XP bislang noch kein E-Mail Konto eingerichtet, öffnet sich nach dem Start automatisch der "Outlook XP– Startassistent". Haben Sie bereits ein E-Mail Konto und möchten es bearbeiten bzw. ein neues Konto hinzufügen, lesen Sie bitte hier weiter. Klicken Sie bitte auf "Weiter" um mit dem Einrichten fortzufahren. Schritt 1: Mit Outlook können E-Mail Nachrichten, Adressbücher und Einstellungen aus bereits installierten E-Mail Programmen importiert werden. Möchten Sie, dass Outlook diese Daten importiert, bestätigen Sie diese Option bitte indem Sie einen Haken vor "Aktualisieren". Andernfalls wählen Sie bitte "Nicht aktualisieren". ![]() Um zu dem nächsten Dialogfenster zu gelangen, klicken Sie bitte auf "Weiter". Schritt 3: Setzen Sie bitte einen Haken vor "Ja" um mit dem Einrichten eines E-Mail Kontos zu beginnen. ![]() Schließen Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Weiter" ab. Schritt 4: Wählen Sie an dieser Stelle bitte den Servertyp Ihres E-Mail Kontos. Der Servertyp ist "POP3". ![]() Klicken Sie anschließend bitte auf "Weiter". Schritt 5: Als nächstes werden Ihre Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3) abgefragt. Entnehmen Sie die Einstellungen bitte aus der unten aufgeführten Übersicht. ![]()
Klicken Sie nach Eingabe der Daten bitte auf "Weiter". Schritt 6: Ihre Kontodaten sind nun eingerichtet. Klicken Sie in dem nächsten Dialogfenster auf "Fertig stellen" um das Einrichten des Kontos abzuschließen. Outlook XP ist nun fertig eingerichtet. Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. NetCom Sam Schwedler wünscht Ihnen viel Spaß! |