Star Office - E-Mail einrichten über POP3
Um sicher und bequem Nachrichten mit Star Office zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert sein. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm Star Office entsprechend konfigurieren.

Voraussetzung:
Um Ihre E-Mails mit Star Office zu verwalten, benötigen Sie einen IBM-kompatiblen PC mit Modem sowie eine bestehende Internetverbindung. Wie Sie das Programm installieren, etnehmen Sie den Informationen des Herstellers (Homepage, Handbuch).

Aufrufen des E-Mail Clients:
Öffnen Sie bitte Star Office durch einen Klick auf "Start > Programme > Star Office x.x > Star Office x.x"

Einrichten des E-Mail Kontos:

Schritt 1:

Klicken Sie bitte auf "Tools > Options", um die Eigenschaften aufzurufen.

Schritt 2:
Sie sehen am oberen Rand eine Übersicht verschiedener Optionen, aus denen Sie bitte die Karteikarte "Mail/News" öffnen.



Damit der Mailversand und -empfang korrekt funktionieren, f üllen Sie bitte die Felder wie folgt aus:

Nachrichtenversand: Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" ein (z.B web12p1.besser-finden.net)
Nachrichtenempfang: Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" ein (z.B web12p1.besser-finden.net)
Benutzer: Ihren Benutzernamen und Postfachnummer. Beispiel: web12 und Postfach 1 >> "web12p1"
Passwort: Ihr Passwort

Schritt 3:
Um in "Star Office" E-Mails zu verwalten, müssen Sie einen Ausgangskorb anlegen. Klicken Sie dazu im Hauptfenster die rechte Maustaste und öffnen Sie die Option "Neu > Ausgangskorb".

Schritt 4:
Wählen Sie nun einen Namen für den Ausgangskorb und tragen Sie diesen bitte in das freie Feld ein.



Wechseln Sie bitte anschließend am oberen Rand auf die Karteikarte "SMTP".

Schritt 5:
Geben Sie bitte die Daten für Ihre Verbindung an, die für den Mailversand und -empfang notwendig sind.



Dazu füllen Sie die Felder bitte wie folgt aus:

Server: Ihr Benutzername und ".besser-finden.net" ein (z.B web12p1.besser-finden.net)
Benutzer: Ihren Benutzernamen und Postfachnummer. Beispiel: web12 und Postfach 1 >> "web12p1"
Passwort: Ihr persönliches Kennwort
Autor: Ihr Name
Antwort an: Ihre E-Mail Adresse.

Bestätigen Sie Ihre Angaben bitte mit einem Klick auf "OK". Der E-Mail Client ist nun eingerichtet.

Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

NetCom Sam Schwedler wünscht Ihnen viel Spaß!